BHD Projekt GmbH


Diese Unterlagen benötigen wir für eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie

sowie einem

bankfähigen Exposé, für eine Finanzierungsanfrage bei der Bank:


Gerne unterstützen wir Sie, um diese vollständig zu erhalten.

Sprechen Sie uns einfach an!


Grundrisse

Eine Zeichnung, die den Aufbau und die Raumaufteilung der Immobilie zeigt



Energieausweis

Ein Dokument, das Informationen über den Energieverbrauch und die Energieeffizienz der Immobilie enthält;

kann von einem Energieberater oder Fachunternehmen erstellt werden



Grundbuchauszug

Ein Auszug aus dem Grundbuch, der die Eigentumsverhäl̈tnisse des Grundstücks und der Immobilie bestätigt;

kann beim ör̈tlichen Amtsgericht oder Notar beantragt werden



Flurkarte (Liegenschaftskarte)

Diese Unterlagen enthalten Informationen üb̈er die genaue Lage und Grenzen des Grundstücks.

Die Flurkarte bekommen Sie bei dem  Katasteramt



Bauakte

Die Bauakte umfasst die Baugenehmigung, die Baubeschreibung, Bauzeichnungen, Flac̈hen- und Maßangaben;

sie sind bei dem or̈tlichen Bauamt oder der Baubehörde zu erhalten



Baupläne inkl. Baubeschreibung

Pläne und Zeichnungen der Immobilie, die Informationen über die Gebäudestruktur und -maße liefern;

können beim Bauamt oder Architekten angefordert werden



Wohnflächenberechnung

Eine offizielle Berechnung der Wohnfläche, die zur Bestimmung des Verkaufspreises verwendet wird;

kann durch einen Gutachter oder Sachverstän̈digen erfolgen



Nachweise zu Renovierungen und Sanierungen

Dokumente, die belegen, welche Renovierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen an der Immobilie durchgefuḧrt wurden; sollten vom Eigentumer. oder den ausführenden Handwerkern bereitgestellt werden



Hausordnung und Teilungserklärung (für die Eigentumswohnungen)

Bei Eigentumswohnungen notwendige Unterlagen,

die die Regeln und Rechte der Wohnungseigentum̈ergemeinschaftfestlegen;

erhal̈tlich beim Verwalter der Eigentum̈ergemeinschaft



Nachweise über Wartung und Instandhaltung

Dokumentation von regelmäßigen Wartungen, Reparaturen und Inspektionen an Heizungsanlagen,

Elektrik, Wasser- und Abwassersystemen usw.;

sollten vom Eigentum̈er oder den beauftragten Fachleuten vorgelegt werden



Finanzunterlagen

Informationen zu offenen Hypotheken, Grundschulden oder Belastungen des Grundstuc̈ks;

kon̈nen bei der jeweiligen Bank oder dem zustan̈digen Grundbuchamt eingeholt werden



Grundsteuerbescheid

Ein offizielles Schreiben der zuständigen Gemeindeverwaltung, dass die jährlich zu zahlende Grundsteuer für̈ das Grundstück und die Immobilie festlegt



Gebäudeversicherung

Eine Versicherungspolice, die Schutz fur̈ das Gebäude (Wert 1914) gegen Schäden durch Feuer, Sturm, Wasser

und andere Risiken bietet



Sind Sie damit überfordert?

Bitten klicken Sie hier - und wir übernehmen alles nötige.


Ihr BHD Team

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